Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

BI Celle Anti Strabs lud zum Thema „ Straßenausbaubeitragskosten“ ein

  • Garßen

GARßEN. Kürzlich hatte die Bürgerinitiative Celle Anti Strabs zu ihrer 1. Informationsveranstaltung zum Thema Straßenausbaubeitragskosten nach Celle –Garßen in den Gasthof „Zum Lindenhof“ eingeladen. Dirk Oelmann – Bürgermeister von Winsen/Aller und seine Kämmerin Frau Anke Schumann zeigten in ihrer Präsentation auf, wie die Infrastruktur auch ohne Straßenausbaubeitragssatzung in der Kommune instandgehalten wird.



Der Rat der Kommune Winsen/Aller hatte die Straßenausbaubeitragssatzung 2018 abgeschafft und die Grundsteuer nach einer internen Berechnung erhöht. Vielerorts wird In Niedersachsen dieses Modell in den Kommunen schon angwendet oder demnächst umgesetzt. Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentierte Wolfgang Gasser vom Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. den äußerst interessierten Gästen die Aktivitäten des Verbandes und die aktuelle Rechtslage zu der bestehenden Straßenausbaubeitragssatzung. Die Bürgerinitiative „ BI Celle Anti Strabs“ besteht seit Oktober 2019 und hat aktuell 95 Mitglieder. Mit über 100 Gästen an diesem Abend, war es ein voller Erfolg aus Sicht der BI.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige